„Petruschka Variationen“ von John Neumeier

„Petruschka Variationen“ von John Neumeier

Viel Glitzer, dreimal Glanz

Nijinsky-Gala XL zum Abschluss der Hamburger Ballett-Tage

Traditionell wird die Nijinsky-Gala in römischen Ziffern gezählt. Dieses Jahr fand sie zum 40. Mal in der 41. Spielzeit der Ägide John Neumeier statt, was zu dem doppeldeutigen Zusatz „XL“ führte – und damit durchaus treffend charakterisiert war.

Hamburg, 15/07/2014

Traditionell wird die Nijinsky-Gala, mit der alljährlich die Spielzeit beschlossen wird, in römischen Ziffern gezählt. Dieses Jahr fand sie zum 40. Mal in der 41. Spielzeit der Ägide John Neumeier statt, was zu dem doppeldeutigen Zusatz „XL“ führte – und damit durchaus treffend charakterisiert war. Fünfeinhalb Stunden dauerte der Mammut-Abend dieses Jahr wieder einmal – und hätte vom Timing her nicht besser platziert sein können: Just als zum Schlussapplaus der bunte Konfetti-Regen vom Schnürboden auf die Tänzerinnen und Tänzer herabrieselte, war Deutschland Weltmeister geworden. Im dritten

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern