Postscriptum zum neuen Stuttgarter „Hamlet“

Ein Mitmacher von 1954 meldet sich zu Wort

oe
Stuttgart, 11/10/2008

Es gibt sie also noch, die Zeitzeugen des Theater-Wiederaufbaus nach dem Zweiten Weltkrieg. Einer hat sich jetzt zu Wort gemeldet: Dieter Lindauer aus Stuttgart, chronisch infizierter Opern- und Ballettfan seit seinen Schüler-Tagen – Statist am damaligen Theater (pro Probe: zwei Mark Honorar – für die Vorstellung gab's dann bereits 2,50 Mark). Wegen des Abiturs hatte er nicht an den Vorbereitungen zur Stuttgarter Einstudierung von Boris Blachers und Tatjana Gsovskys „Hamlet“ 1954 teilnehmen können, und so war es für ihn ein Sprung ins kalte Wasser, als er nach kurzer

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern