Sinnestäuschungen und Illusionen

Philippe Decouflés DCA mit „Sombrero“ bei den Ruhrfestspielen

Recklinghausen, 05/06/2008

Seit er die Eröffnungs- und Schlussfeiern der Olympischen Wintersspiele von Albertville, 1992, mit seinen skurrilen Bildeinfällen aus Tanz und Akrobatik, Video, Licht- und Spiegeleffekten verzauberte, ist Philippe Decouflé ein Begriff in der Welt des Tanzes. Der 47-jährige Franzose mit dem schlaksigen Körper und dem stoischen Gesichtsausdruck hat in den Kompanien von Regine Chopinot, Karole Armitage und, nicht zuletzt, Alwin Nikolais getanzt, ehe er 1983 sein eigenes Ensemble, DCA, gründete, dem er auch heute noch als Darsteller angehört.

Bei den Ruhrfestspielen ist Decouflé ein

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!