Königin und heranwachsender Prinz

Spoerli-Foundation-Preise an Polina Semionova und Arman Grigoryan

Zürich, 17/03/2008

Die beiden Preisträger sind ungefähr gleich alt: Die Russin Polina Semionova ist Jahrgang 1984, der Armenier Arman Grigoryan 1985. Nach einer „Schwanensee“-Aufführung mit dem Zürcher Ballett, bei der sie mittanzten, verlieh ihnen Heinz Spoerli die diesjährigen Preise seiner Foundation (je 15.000 Franken, knapp 10.000 Euro). Neben ihrer Jugendlichkeit haben die beiden Geehrten noch Weiteres gemeinsam: Ihre große Liebe zum Ballett, eine Goldmedaille von prominenten Wettbewerben (sie in Moskau, er in Varna), ihre östliche Herkunft. Und auch die sympathische Bescheidenheit im persönlichen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern