Wie Teenager tanzend Leben konstruieren

„Sweet Hearts“ von Liz King

Wien, 05/12/2008

Für Überraschungen gut ist Liz King. Die einstige Tanztheater Wien- und Volksopernballett-Chefin meint nach der Präsentation ihres neuen Stücks „Sweet Hearts“ an der Wiener Universität für Musik und darstellende Kunst: „Wenn ich nicht mit Profis arbeiten kann, baue ich lieber die Jungen auf.“ Kings Kreativ-Schmiede „dance identity“ liegt im Burgenland. Von dort erobert sie mit jungen Tänzerinnen, Herkunft Wien bis Winnipeg, schulische Einrichtungen aller Art. Das muntere Team zeigt, wie Tanz von heute ausschauen kann und holt damit neues Publikum ab. In „Sweet Hearts“ hat

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!