„Shostakovich“ von Alonzo King

„Shostakovich“ von Alonzo King

Eigene Fantasie und fremde Träume

Das „Alonzo King Lines Ballet“ im Ludwigshafener Pfalzbau

Seit 30 Jahren geht Alonzo King mit seiner Kompanie aus San Francisco unbeirrt eigene Wege.

Ludwigshafen, 13/05/2016
Zwei prominente zeitgenössische Ballettkompanien aus den USA gastierten innerhalb einer knappen Woche in Ludwigshafen und demonstrierten, in welche Richtungen sich die Spitzentanzzunft jenseits des großen Teichs entwickelt: auf jeden Fall weit weg von der Repertoirepflege der klassischen Moderne und dem standardisierten Bewegungsmaterial hin zu viel mehr experimenteller Freiheit. Dabei sucht „Hubbard Street Dance“ aus Chicago konsequent europäische Standards, während der künstlerische Leiter des nach ihm benannten „Alonzo King Lines Ballet“ aus San Francisco unbeirrt eigene Wege geht – seit

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern