Taumeln auf Glatteis

Eröffnung der euro-scene mit „Entracte“ von Josef Nadj

Leipzig, 05/11/2008

Leipzig ehrt Josef Nadj. Er, so wird man seitens der euro-scene nicht müde zu betonen, ist einer der wichtigsten, bedeutendsten Choreografen Europas und unserer Zeit. Das sagt nicht viel. Denn würde man einem der unwichtigsten Choreografen unserer Zeit im Verlauf eines sechstägigen Festivals für drei Produktionen sechs Vorstellungstermine geben? Wenn dieser aus dem ehemaligen Jugoslawien stammende, heute in Frankreich lebende Künstler für über zwanzig Jahre seiner Arbeit geehrt werden soll, warum dann mit einem so unsensiblen wie unverzeihlichen ästhetischen Irrtum, was die Wahl des Ortes

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern