Traumabstecher in die Vergangenheitszukunft

Paul Taglionis „Der Seeräuber“ in der Berliner Staatsoper Unter den Linden

oe
Stuttgart, 05/01/2008

War dies nun wirklich der 18. September 1838? Aber die Umgebung wirkte so funkelnagelneu, roch so frisch gestrichen! Oder befand ich mich an irgendeinem Tage des Jahres 2013, gar 2014? Keine Frage, dies war die Berliner Staatsoper Unter den Linden. Und der Premierenzettel verkündete: „Der Seeräuber“, großes Ballett von Paul Taglioni. Doch hinterher, als ich aus meinem Traum erwachte, war ich mir nicht im Klaren, hatte ich nun geträumt, in der Uraufführung des dann so überaus populären Balletts zu sein – oder war dies die Eröffnungsvorstellung des Hauses nach seiner

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern