Trug der Teufel womöglich Spitzenschuhe?

Die vierte Vorstellung: „100 Jahre Ballets Russes“

oe
München, 29/12/2008

Was für gläubige Muslims der Besuch der Kaaba von Medina und für den gottesfürchtigen Katholiken die Teilnahme an einer Messe im römischen Petersdom ist, das ist für den bekennenden Ballettfan das Erlebnis einer Vorstellung des Mariinsky-Balletts aus St. Petersburg. Deshalb die große allgemeine Enttäuschung über die Zemlinsky-Produktion beim jüngsten Gastspiel der Petersburger in Baden-Baden. Und das insbesondere wegen der speziellen Affinität St. Petersburgs und Wiens (als Wirkungsort von Zemlinsky) im Zeichen des Jugendstils des Fin de siècle. Der vorhersehbare

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!