Tschaikowsky III.

Peter Breuers Ballettroman beim dritten Wiederlesen

oe
Karlsruhe, 17/02/2008

Das erste Mal war sozusagen die Urlesung in Salzburg. Zum zweiten Mal dann also die wesentlich überarbeitete Neuauflage in Karlsruhe. Und nun zum dritten Mal in der so gut wie ausverkauften Sonntagsnachmittagsvorstellung, abermals in Karlsruhe. Was reizt mich so besonders an diesem Ballett? Einmal die Thematik: das Leben Tschaikowskys, tänzerisch nacherzählt – so detailliert nacherzählt, dass man erst bei mehrmaligem Sehen die genauen biografischen Konstellationen durchschaut. Doch auch wer das nicht beim einmaligen Besuch schafft – und das ist natürlich die weitaus größte

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!