Verstörend faszinierend

Tanz-Performance „Nine Finger“ in der Hamburger Kampnagelfabrik

Hamburg, 20/10/2008

Schon die Ankündigung verhieß keine leichte Kost: Ausgangspunkt der Tanzperformance „Nine Finger“ ist der Roman „Beasts of No Nation“ von Izodinma Iweala, einem Amerikaner nigerianischen Ursprungs, der den Krieg mit den Augen eines Kindersoldaten beschreibt. Und so erwartete die Zuschauer der beiden Vorstellungen am 18. und 19. Oktober in der Hamburger Kampnagelfabrik ein verstörendes, aber auch faszinierendes Stück – dank seiner überragenden Darsteller: Fumiyo Ikeda (46), Béjart-Schülerin und seit 1983 bei Anne Teresa de Keersmaekers „Rosas“ eine der prägenden Charakterdarstellerinnen,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern