Mittelpunkt der „Gang of Four“

Zum Tod des London-New Yorker Kollegen Clive Barnes

Stuttgart, 20/11/2008

Er war die Nummer Eins unserer Profession: Clive Barnes, der in der Nacht zum 19. November einundachtzigjährig in New York an Leberkrebs gestorben ist. Er war es schon damals, als wir uns zuerst persönlich begegnet sind – das war im Mozartjahr 1956 bei meinem ersten Besuch in London – zu dem Zeitpunkt noch keine dreißig Jahre alt, beide Jahrgang 1927 – wie auch unsere gemeinsamen Kollegen John Percival und Noel Goodwin („The Gang of Four“, wie wir uns nach Maos berühmter Gang nannten). Immerhin hatte er ein paar prominente englische und amerikanische Kollegen: in London Richard Buckle,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern