15 Tänzer suchen ein Stück

„Theatrical Arsenal II“: die Forsythe Company bedient sich beim Fernsehen

Frankfurt, 21/11/2009

Angekündigt war ein neues Stück von William Forsythe. Doch auf dem Programmzettel von „Theatrical Arsenal II“, das an diesem Abend im Bornheimer Depot in Frankfurt uraufgeführt wird, ist der Name William Forsythe nur auf der Rückseite zu finden: als „künstlerischer Direktor“ der Forsythe Company, die das aus einer Installation aus dem Jahre 2007 abgeleitete Werk spielt. Offizieller Autor des Stücks ist die „Forsythe Company“: in dieser Produktion, vier Sprecher eingeschlossen, 15 Tänzer, die sich verzweifelt bemühen, etwas wie ein Stück zu finden, das letztlich doch wieder von Forsythe

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!