Aber der Richtige, wenn’s einen gibt

Beim Movimentos-Festival in Wolfsburg erhielt der Choreograf Lin Hwai-Min vom Cloud Gate Dance Theatre of Taiwan den Preis für sein Lebenswerk und präsentierte mit „White“ zum ersten Mal seit Jahrzehnten in Europa wieder ein gemischtes Programm

Wolfsburg, 18/05/2009

Alle fünf Jahre, zum ersten Mal 2004, verleiht das ein Jahr zuvor gegründete Festival Movimentos in Wolfsburg ein knappes halbes Dutzend Tanzpreise: für ein künstlerisches Lebenswerk, für die beste Choreografie, den besten Nachwuchskünstler sowie die beste Tänzerin und den besten Tänzer. Ob die international besetzte Jury 2009 das richtige Händchen bei der Auswahl hatte, lässt sich kaum beurteilen, wenn man die Preisverleihungs-Gala nur aus zweiter Hand, in einer auf eineinhalb Stunden verkürzten Fernsehaufzeichnung des Senders Arte, erlebt hat. Denn bei dieser Fernsehaufzeichnung ging

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern