Das Cloud Gate Dance Theater bei Movimentos mit „White Water“

Das Cloud Gate Dance Theater bei Movimentos mit „White Water“

Zwischen fließender Leichtigkeit und düsterer Apokalypse

Das Cloud Gate Dance Theatre mit zwei Europapremieren bei Movimentos

Schönheit, Stille und fließende Bewegungen sind das Markenzeichen des Ensembles aus Taiwan. Der künstlerische Leiter Lin Hwai-Min, Philosoph unter den Choreografen, setzt mit seinem diesjährigen Beitrag auf ungewohnte Kontraste.

Wolfsburg, 14/05/2015

Schönheit, Stille und fließende Bewegungen sind das Markenzeichen des Cloud Gate Dance Theatre aus Taiwan. Und der künstlerische Leiter Lin Hwai-Min, 2009 geehrt mit dem Movimentos Tanzpreis für sein Lebenswerk, ist mit seinem Ensemble immer gern gesehener Gast beim Festival in Wolfsburg. Der Philosoph unter den Choreografen, der die asiatische Tanzkunst revolutioniert und international berühmt gemacht hat, setzt mit seinem diesjährigen Beitrag allerdings auf ungewohnte Kontraste. Die Stücke „White Water“ und „Dust“ – beide im vergangenen Jahr in Taipeh uraufgeführt und nun zum ersten Mal

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern