„Songs of the Wanderers“ von Lin Hwai-min

„Songs of the Wanderers“ von Lin Hwai-min

Rituale auf Reishügeln

Cloud Gate Dance Theatre am Staatstheater Wiesbaden

Auch die Maifestspiele in Wiesbaden haben ihre Tanzveranstaltungen in diesem Jahr unter das Motto TanzERBE gestellt. Den Auftakt machte am ersten Mai-Wochenende das Cloud Gate Dance Theatre aus Taiwan mit „Songs of the Wanderers“ ihres Gründers und Choreografen Lin Hwai-min.

Wiesbaden, 06/05/2014

Auch die Maifestspiele in Wiesbaden haben ihre Tanzveranstaltungen in diesem Jahr unter das Motto TanzERBE gestellt. Den Auftakt machte am ersten Mai-Wochenende das Cloud Gate Dance Theatre aus Taiwan mit „Songs of the Wanderers“ ihres Gründers und Choreografen Lin Hwai-min. Die Taiwanesen waren nicht zum ersten Mal in die hessische Landeshauptstadt gekommen, seit 2002 sind sie nun das fünfte Mal dort zu Gast. Mitgebracht haben sie die legendäre Choreografie „Songs of the Wanderers“ aus dem Jahr 1994, die ihren internationalen Ruf begründete.

Neben dem rituell-meditativen Tanz war

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern