„Loops and Lines“ von Stephan Thoss

„Loops and Lines“ von Stephan Thoss

„Loops and Lines“ im Wiesbadener Staatstheater

Das Laban-Tanz-Projekt von Stephan Thoss mit dem Ensemble Modern

Thoss will in „Loops and Lines“ zeigen, wie „Labans Theorien ihren Weg in die Gegenwart des Tanzes gefunden und an Expressivität, Dynamik und Lebendigkeit gewonnen haben“.

Wiesbaden, 28/10/2013

„Loops and Lines“ nennt Stephan Toss sein „Laban-Tanz-Projekt“, das von der Bundesstiftung „Tanz Erbe“ ausgewählt und gefördert wurde. Als von außerhalb kommende Besucherin nimmt man den Eindruck mit, dass hier ein Choreograf in seiner letzten Spielzeit dem Publikum noch einmal klar machen will, woher seine Tanzsprache kommt. Doch wirklich gelingen will ihm das nicht, wie die unterschiedlichen Reaktionen im Publikum bei der samstäglichen Uraufführung zeigten.

Thoss ist seit 2007 in Wiesbaden, hat auch hier wie an seinen vorherigen Ballettdirektorenstellen in Kiel (ab 1998) und

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!