Aus dem Mythenkessel der Antike

oder Die Geburt der Musik als ordnungsstiftende Macht

oe
Hamburg, 08/12/2009

Wer wissen will, was in John Neumeiers neuem Ballett „Orpheus“ geschieht, informiert sich am besten bei Annette Bopps Besprechung vom 7.12., die den Ablauf der 160-Minuten-Produktion unter dem Titel „Die Essenz des Lebens“ genau geschildert hat. Bei mir hatte sie anfangs eher Skepsis ausgelöst. Angekündigt als „Orpheus“, fragte ich mich, wie soll das gehen, denn das „Orpheus“-Ballett von Strawinsky ist ja gemeinhin nur eins von drei Balletten in einem Programm. Dann aber hieß es

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern