Ballett-Einblicke von heute zu Degas-Bildern von gestern

Eine kleine Nachhilfestunde zu Malerei und Ballett in der Hamburger Kunsthalle

Hamburg, 17/04/2009

Es scheint der Beginn einer wunderbaren Freundschaft zu sein: Als sich Hamburgs smarter Kunsthallen-Direktor Hubertus Gaßner und Ballett-Intendant John Neumeier vor einiger Zeit zufällig auf einem Senats-Empfang begegneten, unterhielten sie sich lieber über Kunst und Malerei als über Politik. Und offenbar verstanden sie sich so gut, dass inzwischen eine stabile Achse gewachsen ist zwischen dem Ungers-Würfel am Hauptbahnhof und dem Schinkel-Bau des Ballettzentrums im Stadtteil Hamm. Deutliches Anzeichen hierfür: ein Gesprächsabend zu „Ballettinspirationen aus dem 19. Jahrhundert“ anlässlich

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern