Die Puppen tanzen wieder

„Love hurts ... Petrushka“ - zeitgenössische Variante eines Klassikers

Ludwigshafen, 04/11/2009

„Love hurts ... Petrushka“ ist eine Produktion der Berliner Agentur The Lab Art & Media sowie der Norddeutschen Konzertdirektion Melsine Grevesmühl. Das Ludwigshafener Theater im Pfalzbau und die Oper Köln haben das Stück koproduziert. Mit der Kompanie Danceworks Chicago tourt das Werk noch im November und dann wieder ab April 2010 durch Deutschland. Mit extravaganten Kostümen und Tanzstoffen, die der Märchenwelt entlehnt waren, machte vor 100 Jahren das Ballet Russes in Paris Furore. Sein Begründer, Sergej Diaghilev, engagierte den eigenwilligen Komponisten Igor Strawinsky für die

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern