Die Tanzcompagnie Oldenburg hinterlässt Spuren in Bremen

„Final fiction“ mit seiner Bremer Premiere

Bremen, 11/05/2009

„Nordwest“ ist ein in Deutschland einzigartiges Modell in der Tanzszene. Die eigenständigen Sparten, das Tanztheater Bremen und die Tanzcompagnie Oldenburg sind dabei eine Kooperation eingegangen, die eine größere Vielfalt in den Spielplänen und den choreographischen Möglichkeiten mit sich bringt. In jeder Spielzeit entstehen zwei neue Stücke entstehen, die dann in der eigenen wie auch in der Partnerstadt gezeigt werden. Mindestens eines dieser Stücke muss dabei vom Resident Choreographer sein. Für die Bremer übernimmt das Urs Dietrich, in Oldenburg ist es Jan Pusch. Letzterer hatte im

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!