East meets West

„Sutra“ von Sidi Larbi Cherkaoui eröffnet die Kampnagel-Spielzeit 2009/10

Hamburg, 02/10/2009

Das Projekt „Sutra“ habe sehr langsam und zögerlich begonnen, mehrere Jahre seien vergangen, bis alles für die Bühne vorzeigbar war, erzählt Ali Thabet, Assistent des Tänzers und Choreografen Sidi Larbi Cherkaoui, im Publikumsgespräch anlässlich des Gastspiels auf Kampnagel am 1. Oktober. Der Choreograf, Sohn einer flämischen Mutter und eines marokkanischen Vaters, hatte sich – fasziniert von der Kung-Fu-Bewegungskunst der Shaolin-Mönche – drei Monate lang in deren Tempel in der chinesischen Provinz Henan aufgehalten und ihr Leben beobachtet. Ganz langsam kam er mit den Mönchen in Kontakt,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern