Ein rascher Abschied

„Schwanensee“ in Dresden neu besetzt und schon für diese Saison abgesetzt

Dresden, 16/12/2009

Die siebte Vorstellung seit der Premiere und schon heißt es Abschied nehmen, denn erst in der nächsten Spielzeit wird es wieder „Schwanensee“ in der Semperoper geben. Auch in dieser „Abschiedsvorstellung“ vor ausverkauftem Haus verändert sich der zur Premiere beschriebene Eindruck nicht. Wieder der stringente Klang der Staatkapelle unter der Leitung des „Ballettmeisters“ David Coleman am Dirigentenpult, dessen ausgesprochen zügige Tempi der Partitur gut tun.

Wieder das Dresdner Corps de Ballet mit den Elevinnen und Eleven der Palucca Schule, die sich bestens einfügen, in den

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!