Einblick in ein Schöpferherz

Die 181. Ballettwerkstatt des Hamburger Balletts beschäftigte sich mit den Schöpferfiguren in Neumeier-Balletten

Hamburg, 27/01/2009

Üblicherweise nutzt John Neumeier die Ballett-Werkstätten um mit seiner charmant-natürlichen Art in ein Stück einzuführen, das in naher Zukunft Premiere feiert, oder um Hintergründe zu einer Wiederaufnahme zu erläutern. Für diesen Sonntag hatte er sich etwas anderes überlegt. Wer an diesem Morgen genauer hinsah und hinhörte, bekam einen sehr persönlichen Einblick in die Arbeit von John Neumeier als Choreograf, dessen Herz bedingungslos für die Bühne und die Tanzkunst schlägt.

Wer in seinem Leben mehr als ein Neumeier-Ballett gesehen hat, den beschleicht bereits eine leise Ahnung.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern