„Ich war 200 Prozent Tänzer, jetzt gebe ich Erfahrungen weiter“

Gamal Gouda ist neu als Ballettmeister in Dresden

Dresden, 16/11/2009

Gamal Gouda ist „der Neue“ am Dresden Semperoper Ballett und wird künftig den Kreis der Ballettmeister des dortigen Ensembles zum Quartett ergänzen. Neu in Dresden jedoch ist der ehemals weltbekannte Solotänzer ganz und gar nicht, der jetzt vom Bayerischen Staatsballett hier her gekommen ist: Vielmehr kehrt er nun zurück in eine Stadt, an ein Theater, mit dem etliche Erinnerungen im Verlauf der außergewöhnlichen Karriere des heute 51-Jährigen verbunden sind. Als John Neumeier sein 1982 in Hamburg uraufgeführtes Ballett „Tristan” mit der Musik von Hans Werner Henze fast

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!