Gat Dance im Festspielhaus

Charmatz im Tanzquartier

St. Pölten/Wien, 17/02/2009

Wer nicht im Festspielhaus St. Pölten war, hat einen spannenden Choreografen versäumt. Emanuel Gat, in Frankreich ansässig und mit einer Kreation an der Pariser Oper betraut, zeigte, dass intelligente, heutige Choreografie immer noch aus der puren Körperbewegung entstehen kann. Höhepunkt seiner Österreich-Premiere, bei der sich Gat auch als charismatischer Tänzer in dem Duett Winterreise" und im Coltrane-Solo My Favorite Things vorstellte, war sein eigenständiger Sacre du Printemps: Aus der abwechslungsreichen Salsa

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern