Le Pavillon des souvenirs

Eröffnung der neuen Saison mit dem „Hommage aux Ballets Russes“-Programm

oe
Hamburg, 24/09/2009

Die ersten beiden Vorstellungen der neuen Saison mit dem „Hommage aux Ballets Russes“-Programm, mit dem am 28. Juni die 35. Hamburger Ballett-Tage begonnen hatten. Sozusagen die Krönung der kontinuierlichen Bemühungen John Neumeiers, in der Freien und Hansestadt an die Diaghilewschen Ballets Russes anzuknüpfen. Das geht nun also seit einem Drittel Jahrhundert so, denn es begann 1975 mit einer Nijinsky-Gala, für die Alexandra Danilova einen Ausschnitt aus „Le Pavillon d‘Armide“ einstudierte, in dem 1909 die westliche Welt erstmals das Phänomen Nijinsky bestaunte – 1975 mit

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern