Lieber tot als alt

Davide Bombana zeigt „Carmen“ als Ballett an der Volksoper

Wien, 23/11/2009

Mythisch und modern zeigt sich Carmen in Davide Bombanas „Ballett: Carmen“ beim Ballett der Wiener Staatsoper und Volksoper in der Volksoper. Für Wien erweiterte der Choreograf seine 2006 in Toulouse entstandene Fassung auf zwei abendfüllende, facettenreiche Akte. Bombana gelingt eine überzeugende Charakterisierung der Protagonisten. Nebenhandlungen und Schauplätze werden zugunsten einer Straffung der Handlung in den Hintergrund gedrängt.

Ketevan Papavas Carmen kennt nur die Treue zu sich, ist eine verführerische Frau, die den Augenblick genießt. Ein visionäres Zusammentreffen mit

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern