„Menschliche Schandflecken beseitigt“

Irene Schröder und Héctor Solari stellten in der kleinen szene in Dresden das gemeinsame Video-Tanz-Projekt „Outer Cold“ vor

Dresden, 22/12/2009

Eine Projektion auf vier, sich versetzt zu einer Wand vereinenden Flächen empfängt die Besucher in der kleinen Szene der Sächsischen Staatsoper Dresden, und erst beim genaueren Hinschauen wie auch mit der Geräuschkulisse erschließt sich die vervielfachte Aufnahme. Das sind schlichtweg auf Video gebannte große Regentropfen, die da auf eine Glasscheibe plattern, und es ist ein Ort assoziiert, der irgendwo, nirgendwo sein kann. Vielleicht die Bildmetapher für unendliches Warten auf Erlösendes, ein Ausharren ohne Fluchtmöglichkeit. Oder einfach nur etwas Entspannendes, die Gewähr für das immer

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!