Tanztheater als Kommentar zum Klima-Gipfel

„Wir Kassandra“ von Gundula Peuthert

Görlitz, 16/12/2009

Einmal wird es ganz deutlich, was das Görlitzer Tanztheater mit seiner neuesten und bislang wohl größten Produktion erreichen will. Wir sollten sie erkennen, die Zeichen der Zeit, wir sollen sie sehen, lesen und verstehen, die Schrift an der Wand, das „Menetkel“, das den Untergang voraussagt. Als deutliches Zeichen wiederum wird auf der Bühne des Görlitzer Theaters vor der Wetterkarte des Fernsehens getanzt, die ja in der Tat so etwas wie ein modernes Menetekel ist. Da wird dann im Theater noch ein bisschen nachgeholfen, die Temperaturen steigen schon mal bis auf die allgemeine Kochstufe

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!