Vorwiegend erfreulich

Rollendebuts beim Hamburger Ballett zur Weihnachtszeit

Hamburg, 04/01/2009

Weihnachten und die Zeit „zwischen den Jahren“ ist meist Hochsaison für Klassiker – auch in Hamburg, wo Ballett-Intendant John Neumeier neben „La Sylphide“ sein erst 2007 aus der Taufe gehobenes „Weihnachtsoratorium“ sowie eine ganze Serie „Nussknacker“ auf den Spielplan setzte. Eine offenbar gelungene Mischung – alle Vorstellungen waren schon Wochen im Voraus ausverkauft. Da mehrere Solistinnen zurzeit schwanger oder im Mutterschutz sind, bot sich (vor allem im „Nussknacker“) eine wunderbare Gelegenheit für diverse Rollendebuts – mit gemischtem, allerdings vorwiegend erfreulichem Ergebnis.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern