Wenn im Supermarkt um die Waren getanzt wird

Paul Wenningers „47 ITEMS Ingeborg und Armin“ im Tanzquartier

Wien, 07/11/2009

Wer erinnert sich nicht an den Spielzeug-Kaufmannsladen aus Kindheitstagen? Die Neugier nach unterschiedlichen Formen, Farben und Inhalten inspirierte den Wiener Choreografen Paul Wenninger: 47 ITEMS Ingeborg und Armin nach einer Textvorlage von Michael Donhauser und zu einem Soundenvironment von Nik Hummer mit einer Trompetenkomposition Franz Hautzingers wurde nun im Tanzquartier uraufgeführt. Donhausers Text Ingeborg und Armin wird durch die Auswahl und durch den Umgang mit Waren im Supermarkt raffiniert in Choreografie übersetzt.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern