Wunder im Schein des Streichholzlichts

Uraufführung beim Scapino Ballet: "Supernova" von Marco Goecke

Rotterdam, 28/02/2009

Die sieben scheinen zum Greifen nah. Aufgereiht stehen sie an der Rampe, den nackten Rücken dem Publikum zugewandt. Doch der Eindruck täuscht. So einfach lassen sich die Tänzer nicht fassen. Salzkörner um sich werfend, sind sie in einer Wolke aus weißem Staub auch sogleich wieder verschwunden: ein toller Theatercoup, der die Zuschauer auf seltsame Weise einstimmt auf ein Stück, das sich immer wieder der Wahrnehmung entzieht und sich dennoch ungleich bewegter zeigt als die drei Arbeiten zuvor.

„4x20 Storyproof“ nennt sich der neue Abend des Scapino Ballet Rotterdam, und dieser

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!