„Zugvögel“ – ein Ballett extra mit Jiří Kylián

Erste Einblicke

München, 24/04/2009

Jiří Kylián für ein neues, gar abendfüllendes Ballett zu bekommen ist schon Glück! Der begehrte Tscheche war zehn Tage vor der Premiere seiner „Zugvögel“ im Probenstudio vor etwa 100 Zuschauern voll von Komplimenten für die „wunderbare Kompanie“ des Bayerischen Staatsballetts. Er habe weltweit mit sehr vielen Kompanien gearbeitet, aber diese hier beeindrucke ihn auch mental durch ihre Offenheit für Neues. Ihren Chef Ivan Liška kenne er schon seit 100 Jahren: „Damals haben wir am Prager Konservatorium zusammen studiert, ich war der etwas ältere, er der begabtere.“ Die „Zugvögel“ – auch das

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!