Zurück zur Erde

Die Kölner Tanztage begannen mit einer „Carmina Burana“ von Tamás Juronics

Köln, 11/06/2009

Back to earth – zurück zur Erde, so verabschiedete sich einst der Sänger Cat Stevens vom Musikbusiness. Zurück zur Erde, zum Ursprünglich-Archaischen will anscheinend auch der Choreograf Tamás Juronics mit seinem Tanzstück „Carmina Burana“. Die Szeged Contemporary Dance Company aus Ungarn eröffnete damit die Kölner „Tanztage“, eine Gastspiel-Reihe, die bis Ende Juni drei sehr unterschiedliche Richtungen des zeitgenössischen Tanzes präsentiert.

Tamás Juronics „Carmina Burana“ beginnt und endet in Düsternis, wird zum Abgesang der Zivilisation. Die Tänzer sind bäuerlich gekleidet,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!