Zwischen den Geschlechtern

“Eonnagata” von Robert Lepage, Sylvie Guillem und Russell Maliphant eröffnet das Tanzprogramm von „spielzeit’europa“

Berlin, 13/11/2009

Im Anfang war Blitz und Donner. Schwarze Wände fahren zur Seite, blau beschienenes Trockeneis wabert, und Robert Lepage steht im schwarzen Lederkampfanzug in der Mitte der Bühne. In wilden Drehungen wirbelt er durch den Raum, sein rot gefärbtes Haar flattert ihm hinterher, und zwei meisterhaft geführte Schwerter durchschneiden die Luft. Ein Stich, ein Schlag, ein Trommelwirbel, und weiße, blaue, rote Scheinwerfer blitzen auf. Es sind Momente wie diese, die dem 52jährigen kanadischen Wunderkind den Beinamen „Theatermagier” eingetragen haben. Nun wenige bedienen wie er mit derart

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!