Warten aufs Christkind

In „Basel tanzt“ Weltstar Sylvie Guillem

Basel, 19/09/2005

Mit dem Christkind ist das ja so eine Sache. Einmal muss man recht lange warten, bis es endlich kommt. Und wenn die ersten Hochgefühle dann vorüber sind, entlarvt ein kleiner Blick auf die Feinheiten nur allzu oft, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Eine Erkenntnis, die man auch beim jüngsten Tanzabend des zweiwöchigen Festivals „Basel tanzt“ gewinnen konnte. Dort gab sich keine Geringere als die Französin Sylvie Guillem die Ehre, Primaballerina von Weltformat, die sich, obschon zu keinen Interviews mehr bereit, zumindest nicht zu

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!