„Eine große Ehre“
Tarek Assam zum Sprecher der Bundesdeutschen Ballett- und Tanztheaterdirektoren Konferenz gewählt
Hauptsitzung der Bundesdeutschen Ballett- und Tanztheaterdirektor*innen Konferenz (BBTK) im Theater Basel
In der Hauptsitzung am 28. Mai wurde das Präsidium der BBTK für die nächsten drei Jahre neu gewählt. Als Sprecher der BBTK wurde Tarek Assam (Giessen) einstimmig im Amt bestätigt. In das siebenköpfige Präsidiumwurden Alexandra Georgieva (Berlin), Heather Jürgensen (Kiel), Silvana Schöder (Altenburg-Gera), Steffen Fuchs (Koblenz), Jörg Mannes (Magdeburg), Marek Tuma (Essen), Dr. Klaus Kieser (Saarbrücken) gewählt. Als Geschäftsführer der BBTK wurde Oliver Königsfeld (Düsseldorf) bestätigt.
Als Gäste nahmen Claudia Schmitz (Geschäftsführende Direktorin des Deutschen Bühnenvereins), Ilka Schmalbauch (Anwältin des Deutschen Bühnenvereins) und Gianni Malfer (Zürcher Hochschule der Künste/Leitung Contemporary Dance) mit Redebeiträgen teil. BBTK und Bühnenverein streben auch in Zukunft einen intensiven Austausch an.
Weitere Themen der zweitägigen Konferenz waren unter anderem neue Modelle der physiotherapeutischen Betreuung der Tanzensembles, aktuelle Corona-Testverfahren, die Hilfe für geflüchtete Tänzer*innen aus der Ukraine, die anstehenden Veränderungen der Tarifverträge sowie Fortbildungsmaßnahmen und Coachings für Ballett- und Tanztheaterdirektor*innen.
Noch keine Beiträge
basierend auf den Schlüsselwörtern
Please login to post comments