Apokalypse der Körper

Berlin-Premiere der Koproduktion von Ballet Preljocaj und Bolschoi Ballett im Rahmen der SpielzeitEuropa

Berlin, 03/12/2010

Die diesjährige Eröffnung der 235. Spielzeit des Moskauer Bolschoi Theaters präsentierte im Frankreich-Russland-Jahr 2010 erstmals eine Tanzschöpfung des Franzosen Angelin Preljocaj (Uraufführung 14. September 2010). Er erarbeitete mit elf Tänzern seiner Kompanie und zehn Tänzern des Bolschoi Balletts das für beide Seiten höchst ungewohnte und herausfordernde Tanzprojekt „And then, one thousand years of peace“ als Paraphrase über die Apokalypse. Diese Uraufführungsproduktion des überraschend homogen agierenden Ensembles (Premiere in Anwesenheit des Choreografen) ist dreimal in Berlin zu

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!