Zweierlei Vergnügen

„Chopin Dances“ mit „Dances at a Gathering“ und „The Concert“ beim Hamburg Ballett

Hamburg, 06/12/2010

Jerome Robbins wusste schon, warum er so zurückhaltend war in der Vergabe der Rechte für sein 1969 entstandenes „Dances at a Gathering“: Das Stück braucht zehn exzellente, einander ebenbürtige Solisten (fünf Frauen, fünf Männer), und die entsprechende Doppelbesetzung für den Fall des Falles. Nur wenige Kompanien weltweit sind in der Lage, diese Anforderungen zu erfüllen. Jetzt konnte sich John Neumeier die Rechte für zwei Spielzeiten für seine Hamburger Tänzer sichern, und dazu auch noch die für „The Concert“, beides zusammen ergibt den

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern