Die Meistertänzer von Dresden

Der sechsteilige Ballettabend „Exsultate Exsultate“ wird noch dreimal gespielt

Dresden, 06/05/2010

Eigentlich müssten die Namen aller Tänzerinnen und Tänzer genannt werden, die diesen Abend zu einer festlichen Ballettgala ersten Ranges machen. Sechs Teile von unterschiedlicher Art und doch ein Ganzes kraft der Kunst des Tanzes. Die Stile der Choreografen korrespondieren mit den Interpretationen durch die höchst individuellen Persönlichkeiten der Dresdner Kompanie.

Da ist zunächst in David Dawsons „A Million Kisses to My Skin“, der getanzte Traum in himmlisch hellem Blau zu Bachs Klavierkonzert d-Moll BWV 1052. Dass Dawsons besondere Kunst auch darin besteht, Körperlinien zu

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!