„Bella Figura“ von Jiří Kylián

„Bella Figura“ von Jiří Kylián 

Kraftvoll

Saisoneröffnung beim Semperoper Ballett

„Kopf hoch“ bedeutet die italienische Redensart „Bella Figura“. Und so, wie die Tänzerinnen und Tänzer, die in der Wiederaufnahme dieser Choreografie von Jiří Kylián ihre Debüts geben, können sie erhobenen Hauptes in die neue Saison tanzen.

Dresden, 08/09/2014

Eigentlich kann man ja von einer Premiere sprechen, denn die drei Stücke dieses am Ende gefeierten Abends sind in den meisten Partien neu besetzt. „Kopf hoch“ oder „Lass dir nichts anmerken“ bedeutet die italienische Redensart „Bella Figura“. Und so wie die Dresdner Tänzerinnen und Tänzer, die jetzt in der Wiederaufnahme dieser legendären Choreografie von Jiří Kylián aus dem Jahre 1995 ihre Debüts geben und diese Kreation des tschechisch-niederländischen Choreografen präsentieren, können sie wahrhaft erhobenen Hauptes in die neue Saison tanzen.

Betörend sind die harmonisch

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!