Nur mit Wasser gekocht

Gastspiel Tokyo Ballet mit Béjart-Choreografien bei den Hamburger Ballett-Tagen

Hamburg, 24/06/2010

Zum Schluss von „Kabuki“ fährt Maurice Béjart alles auf, was das Tokyo Ballet an männlichen Beinen hergibt: Die Bühne der Hamburger Staatsoper füllt sich mit Männern in weißer Kleidung, eine rote Sonne leuchtet im Hintergrund.

46 Samurai stimmen sich mit ihrem Anführer Yuranosuke (Dan Tsukamoto) auf den Kampf gegen den feindlichen Fürst Morono ein. Papierbahnen, eingespannt in Rahmen, werden martialisch durchsprungen, Soli wechseln mit Duos und der gesamten Gruppe, die präzis wie eine gut geölte Maschine agiert, quasi Polowetzer Tänze in japanisch getöntem Ambiente aufführt. Weil

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!