Nippes aus Nippon

The Tokyo Ballet mit "Images of Asia by Béjart“

oe
Hamburg, 24/06/2010

„Fließende Welten“ lautet das Motto der diesjährigen 36. Hamburger Ballett-Tage. Es zielt auf den Brückenschlag zwischen Hamburg, Residenz der Kompanie von John Neumeier, und dem fernen Japan, für dessen Tokyo Ballet Neumeier Ende 1989 zwei japanisch inspirierte Werke choreografiert hat, „Seven Haiku of the Moon“ und „Seasons – The Colors of Time“. Eingeladen war diesmal The Tokyo Ballet mit „Images of Asia by Béjart“: ebenfalls zwei Stücke, „Bugaku“ und „The Kabuki“-Suite, auch sie ein Produkt der späten achtziger Jahre.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern