Verwirrspiel der Liebe

Christian Spucks „Poppea//Poppea“ bei Gauthier Dance im Theaterhaus

oe
Stuttgart, 01/07/2010

Ballette zu Musik von Monteverdi sind selten, obgleich der „Combattimento di Tancredi et Clorinda“ während der fünfziger und sechziger Jahre des vorigen Jahrhunderts verschiedentlich auftauchte und die sogenannte Wuppertaler Monteverdi-Renaissance von Erich Walter und Heinrich Wendel bereits vor Harnoncourt und Ponnelle in Zürich ihren Ausgang nahm. Gelegentlich sind choreografische Inszenierungen namentlich seines „Orfeo“ versucht worden, aber viel ist dabei nicht herausgekommen. Eine der schönsten und gelungensten Produktionen war zweifellos Joachim Schlömers „La Guerra

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!