Zuviel Balanchine?

Eine amerikanische Debatte

oe
Stuttgart, 12/01/2010

In Amerika ist eine heftige Debatte entbrannt. „Are We Overdosing Balanchine?“ titelt die Zeitschrift „Dance Magazine“ in ihrer Januar-Ausgabe eine Rundfrage, an der sich etwa ein Dutzend Leiter amerikanischer Kompanien beteiligt haben. Ausgelöst wurde sie durch einen provokatorischen Artikel in der „Washington Post“, in dem gefordert wurde „Make Room Onstage for More Than One Genius“, in dem die Überlastigkeit an Balanchine-Balletten in den Repertoires beklagt wurde. Die meisten Antworten stammten von Persönlichkeiten, die hierzulande herzlich unbekannt sind. Aber es sind

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern