1. Preisträger: Christine Borch, Berlin: „the body that comes”
1. Preisträger: Christine Borch, Berlin: „the body that comes”

The body that comes

Der 10. Jahrgang des besten deutschen Tanzsolos bei der euro-scene Leipzig

Leipzig, 16/11/2011

Der Preis für das beste deutsche Tanzsolo 2011 geht an Christine Borch aus Berlin für ihr Solo „the body that comes“. Und das durchaus zurecht. Borch betritt den bekannten runden Tanztisch beinahe entblößt, bedeckt nur mit einer undefinierbaren Wollmasse, die sie eher bedrängt als schützt. Ganz in sich, fast autistisch beginnt sie zu zucken, windet sich, tritt in einen Kampf mit der weichen Struktur und sich selbst. Sie setzt ihre Bewegungen sparsam, zitternd steigert sie sich in einen epileptischen Rausch, der sie über die Bühne schleudert. Da ist so viel Schmerz, so viel Begehren, so viel

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern