Buntes Tanzmärchen mit Happy End

„Alice im Wunderland“ am Ballett des Pfalztheaters

Kaiserslautern, 28/04/2011

„Hierzulande musst du so schnell rennen, wie du kannst, wenn du am gleichen Fleck bleiben willst“, erklärt die Königin der neugierigen Alice im Kinderbuch „Alice hinter den Spiegeln“. Es ist der Nachfolgeroman des 1865 erschienenen, weltweit beliebten Kinderbuchs „Alice im Wunderland“ (Original: „Alice’s Adventures in Wonderland“). Von Paradoxien, gewitztem Nonsense und gereimter Satire durchzogen ist die Lektüre seit bald 150 Jahren zum unerschöpflichen Quell der Inspiration für Kunst und Wissenschaft geworden. Die jüngste Choreografie von Stefano Giannetti (*1965) mit dem Ballett des

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!