Einsame Spitze: „In/Side“ von Robert Battle

Das Alvin Ailey American Dance Theater mit seinem zweiten Programm auf Deutschland-Tournee

Köln, 10/08/2011

Bis auf Alvin Aileys unsterbliche „Revelations“ zeigt das AAADT auf seiner diesjährigen Deutschland-Tour im Programm B, das gestern in der Philharmonie Köln Premiere feierte, drei andere Stücke seines Repertoires als im Programm A. Schon zum Auftakt mit „Night Creature“, Aileys populärer Choreografie von 1974, besticht die Company wieder durch ihre fulminante Präsenz und Präzision, durch die stupende Technik im Mix von klassischem Ballett, Boogie-Woogie und Jazz Dance auf den satten, schmissigen Big-Band-Sound von Duke-Ellington-Kompositionen. „Anointed“ ist das erste Ballett des

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern