Bühnenpirat auf großer Fahrt

Schluss mit Ex-Forsythe-Tänzer. Richard Siegal sollte man um seinetwegen kennen

München, 27/01/2011

Richard Siegal ist schmal, trägt Bart und geht mit einem unsichtbaren Lächeln auf den Lippen sehr aufrecht. Auf der Straße würde man ihn wegen der Schnelligkeit und Unabhängigkeit, die er ausstrahlt, vielleicht für einen Softwareexperten halten, oder einen Fahrradkurier. Dabei handelt es sich bei dem Mann um ein Schwergewicht. Siegal, bis 2003 Tänzer in der Frankfurter Kompanie von William Forsythe, gehört inzwischen selbst zu den großen Choreografen in Deutschland.

„Ich bleibe sicher für immer mit mehr als einem Zeh in Forsythes Welt“, sagt Siegal über sich. „Aber ich folge

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern